Liebes Gabriel -Team, da ich Ihre Frequenzkarte seit etwas über einem Jahr nutze, wenn ich das Haus verlasse, kann ich sagen, dass ich mich soweit recht gut und „beschützt“ – vor bestimmter Außenwirkung – damit fühle.

Sie ist im Großen und Ganzen angenehm zu tragen, doch würde ich sie – schon allein wegen ihrer Abmessungen – nicht unbedingt als „Handschmeichler“ bezeichnen (selbst, wenn die Ecken abgerundet sind)! Da ich persönlich solche Schutzmöglichkeiten gerne direkt bei mir trage, ist die Karte in der Hosentasche tatsächlich etwas (zu) groß, bzw. zu „kantig“, um sie wirklich als trage-angenehm empfinden zu können. Vielleicht wäre eine verkleinerte Fassung, die sich im Sitzen nicht spürbar in den Stoff bohrt, eine gute Option? Ansonsten geht es mir gut mit dieser Karte – aber ich überlege mitunter tatsächlich, ob ich sie wirklich mitnehmen soll, wenn ich ggf. eine Weile sitzen muss. Dann kann es wegen der o.g. Bedingungen, die die Karte mit sich bringt, dann doch eher mal etwas unangenehm werden.

Uta B.