Andalucía Bike Race – Stage 2

Was für ein Saisonauftakt! Im Team mit Amy Wakefield aus Südafrika hat Ariane Lüthi die zwölfte Ausgabe des Andalucía Bike Race by GARMIN* souverän gewonnen. Von den 6 Etappen konnten die Mountainbike-Athletinnen fünf gewinnen; bei der 5. Etappe standen die beiden als Zweite auf dem Podest. Wie der Veranstalter schreibt, entschieden sich die Gesamtsiegerinnen für eine klare Strategie – „sie gingen raus und griffen an, vom ersten bis zum letzten Tag“. Für Lüthi und Wakefield ist das nicht nur „der beste Weg, um sich zu verteidigen“, sondern auch der Weg zum Erfolg: „Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg. Es war sehr hart und wir sind oft an unsere Grenzen gegangen.“ Damit ist das Andalucía Bike Race für Ariane Lüthi eine mehr als geglückte Generalprobe vor dem „Cape Epic“, das vom 20. bis 27. März 2022 in Südafrika stattfindet.

In einer persönlichen Videobotschaft für das SALUSMED-Team teilte die Botschafterin der Gabriel-Technologie mit: „Es war super-cool mit Amy zu fahren. Wir haben ein sehr tolles Teamwork, es hat Spass gemacht. Dieses Rennen war die Hauptprobe für das ‚Cape Epic’, der ‚Tour de France des Mountainbiken’. Wir bleiben jetzt sehr fokussiert, erholen uns gut und ernähren uns gut. Amy wird morgen ihre erste HCK-Mikronährstoffmischung bekommen und sich damit schön auftanken können. Ich habe sie auch bereits mit der Gabriel-Technologie ausgestattet, um in den kommenden drei Wochen wirklich optimal zu regenerieren. Wir sind uns bewusst, dass das ‚Cape Epic’ nochmals ein anderes Niveau sein wird, doch es war sehr gut, dass wir uns als Team einspielen und die Vorbereitung weiter perfektionieren konnten.“

* Das Andalucía Bike Race ist ein internationales Cross-Country-Etappenrennen für Männer und Frauen, das seit 2011 in Spanien ausgetragen wird. Es findet in der Regel Ende Februar / Anfang März im Süden Spaniens statt und geht über sechs Etappen, über die schönsten Trails der Provinzen Córdoba und Jaén. Das Andalucía Bike Race zählt zu den Elite Rennen im MTB Sport und folgt den Regeln der UCI (International Cycling Union). Quelle: andalusien360.de

Text: Jürgen Kupferschmid

Fotos: @andaluciabikerace

Quelle: © salusmed.ch