Team SALUSMED – Cape Epic 2021 – Platz 3 – Foto: Nick Muzik

Nach einer harten Rennwoche lassen Ariane Lüthi und Robyn de Groot die Korken knallen. Das Team SALUSMED beendet das „Cape Epic“ 2021 mit einem grossen Erfolg und noch viel mehr: mit einem richtig guten Gefühl! Am achten Tag in Folge strahlten Ariane und Robyn vom Podium. Diesmal konnten sie endlich die Korken knallen lassen. Beim grossen Finale fuhren sie erneut als dritte über die Ziellinie. In der Gesamtwertung lagen unsere beiden Athletinnen ebenfalls auf dem dritten Platz (31:32:38.0), vor dem Team Fairtree (32:52:43.2) und hinter „Faces CST“ (31:20:51.6). Unangefochten auf Platz 1 lag das Team 91-Songo-Specialized (30:39:52.8) mit den beiden Fahrerinnen Sina Frei aus der Schweiz sowie Laura Stigger aus Österreich.

Aus dem SALUSMED-Netzwerk erreichten Ariane und Robyn viele Glückwünsche, u.a. von Harry Roos, Mitgründer der Gabriel-Tech GmbH: „Herzlichen Glückwunsch von unserem Team an Euer gesamtes Team. Ihr seid Spitzenklasse! Wir sind stolz auf Euch und freuen uns darauf, was wir in Zukunft noch alles mit Euch erleben dürfen!“

Die Profi-Mountainbikerinnen Ariane Lüthi (Schweizer Meisterin) und ihre Team-Partnerin Robyn de Groot aus Südafrika waren die würdigen Siegerinnen des diesjährigen „Swiss Epic“ in Graubünden – einem der wichtigsten Mountainbike-Etappenrennen in Europa. Dort können sich die Athletinnen und Athleten jeweils für das legendäre „Absa Cape Epic“ in Südafrika qualifizieren. Nach fünf gewonnenen Tagesetappen in Folge fuhren die beiden im August 2021 unangefochten zum Gesamtsieg. Das Team „Gabriel-Technologie“ feierte damit den perfekten Einstand im internationalen Radrennsport. Diese Erfolgsgeschichte hat nun ihre Fortsetzung gefunden beim legendären „Absa Cape Epic“ in Südafrika, dem spektakulärsten und bedeutendsten MTB-Etappenrennen der Welt. Wie bereits beim „Swiss Epic“, waren Ariane und Robyn auch hier mit den mobilen Lösungen der Gabriel-Technologie ausgestattet – von den Gabriel-Chips fürs Bett über die Frequenzkarte bis hin zum Gabriel-Chip für Bluetooth-Geräte, wie z.B. den Fahrradcomputer. Als Teil des SALUSMED-Netzwerks teilt die Gabriel-Tech GmbH eine gemeinsame Vision: Energie gewinnen für das Leben, das Menschen führen wollen.

Text: Jürgen Kupferschmid

Foto: Nick Muzik

Quelle: © salusmed.ch