Als Ingenieur steht man wie der Arzt der Homöopathie, der Osteopathie, dem Feng Shui, dem Anderen, das nicht mit der reinen Lehre erklärbar ist – in diesem Fall dem Gabriel-Chip – sehr skeptisch gegenüber. Ich anfangs auch. Etwas, das nichts aktiv macht, kann nicht funktionieren. Seit ich mich damit befasse, Elektrosmog reproduzierbar zu messen und grafisch einleuchtend darzustellen, kann ich nur sagen: Ich weiß nicht wie, aber es wirkt und den Unterschied sehen nicht nur die Aufzeichnungen. Natürlich werden die klassischen Wege der Entstörung ausgeschöpft, bevor die übrige Gabriel Technologie zum Einsatz kommt. Mit jedem Schritt eine Verbesserung. Die rein subjektive Bewertung und Kraft der Selbstheilung, also der psychologische Aspekt, werden bei Gabriel durch den Einsatz von Ärzten und Messungen der Herzratenvariabilität als weiterer Teil der Beweiskette quasi objektiviert. Das hat mich überzeugt.

Dipl.-Ing. Michael B., Brunnthal